Pressemitteilung WM 2016 – 1. Wochenende im Advent

Programm von Rock bis Barock, Leckereien und Kunsthandwerk: 1.Advent auf dem 43. Spandauer Weihnachtsmarkt

Viele Zusatzstände mit kunsthandwerklichen Produkten/am Samstag Weihnachtsmarkt der Schulen/Zollkapelle tritt an allen Wochenend-Nachmittagen auf

Hier ist Weihnachten zu Hause – ganz besonders merken das die Besucherinnen und Besucher des Spandauer Weihnachtsmarktes auch an diesem Jahr an den Wochenenden. Zusatzstände in der Breiten Straße und rund um St. Nikolai lassen das vielfältige Marktbild auch am ersten Adventswochenende noch bunter erscheinen. Der Markt der Schulen im Innenhof der Stadtbibliothek, in diesem Jahr an allen vier Samstagen in der Vorweihnachtszeit veranstaltet, zeugt mit Selbstgebackenem und Selbstgebasteltem von der Kreativität seiner jungen Mitgestalter.
Das Bühnenprogramm startet am Freitagabend gewohnt rockig mit „Hard Beat Five“. Unter dem Motto „Christmas meets Rock an Roll“ gibt es fulminant interpretierte musikalische Perlen der berühmten „Beat-Ära“ zu erleben. Zentraler Programmpunkt am Wochenende sind die Konzerte der Zoll Big Band Berlin am Samstag und Sonntag ab 15.30 Uhr. Am Samstagabend darf man sich auf eine Elton-John Cover-Show mit Andreas „Andi“ Schulte freuen.
Auf dem historischen Handwerkermarkt bei St. Nikolai werden die täglichen musikalischen Darbietungen von Freitag bis Sonntag um Tanz und Gaukeley ergänzt. Am Samstag, 26. November, öffnen sich auch die Türen des „Kunsthandwerklichen Weihnachtsmarktes“ im Gotischen Haus, der dann im ältesten Berliner Wohngebäude in der Breiten Straße 32 bis zum 18. Dezember täglich von 11 bis 18 Uhr, am Samstag sogar bis 20 Uhr, einlädt. In der Tourist-Information Berlin-Spandau im gleichen Haus kann man auch 2017 an allen Tagen im Advent, auch sonntags, Souvenire, Regionalliteratur oder Tickets für Kulturveranstaltungen – zum Beispiel für „Silvester auf der Zitadelle Spandau“ - erwerben.

Aus dem Bühnenprogramm am 1. Adventswochenende
Freitag, 25. November
18.00 Uhr: Christmas meets Rock and Roll mit “Hard Beat Five”
Samstag, 26. November
13.00 Uhr: Start am Wochenende mit der „Vario Brass Band Berlin“
15.30 Uhr: Weihnachtliche Melodien mit der Zoll Big Band Berlin
19.00 Uhr: Andreas „Andi“ Schulte spielt Elton John!
Sonntag, 27. November
13.00 Uhr: das „Krippentrio“ – Musik mit Trompete und Posaune
15.30 Uhr: Weihnachtliche Melodien mit der Zoll Big Band Berlin
18.00 Uhr: Wochenendausklang mit den „Umbrella Jazzmen“