Partner für Spandau GmbH
Partner für Spandau GmbH
Spandauer Weihnachtsmarkt 2016

Presse-Information PFS WM 06/2016

Das Fichtelgebirge auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt

Spezialitäten und Spezialangebote
„Made in Fichtelgebirge“

Pralinen, Markgrafenkirchen und Siebenquell

Die fränkische Urlaubsregion ist auch auf dem 43. Spandauer Weihnachtsmarkt über den kompletten Zeitraum in einer Info-Hütte nahe der Weihnachtstanne - die auch in diesem Jahr aus dem Fichtelgebirge stammt - vertreten.
Im touristischen Gepäck haben die sympathischen Gastgeber neben dem klassischen Skiurlaub im Mittelgebirge oder modernen Wellnessangeboten zu jeder Jahreszeit auch solche absoluten Novitäten wie die „Therme Siebenquell“ und das „GesundZeitRessort- Hotel“ in Weissenstadt. „Im 500. Jahr der Reformation bieten wir aber auch Touren durch die sogenannten Markgrafenkirchen im Fichtelgebirge an, die in Auswirkung der Reformation aus katholischen zu evangelischen Gotteshäusern umgestaltet wurden“, erläutert Ferdinand Reb vom Tourismuszentrum Fichtelgebirge.
Daneben kann man sich natürlich wieder auf Produkte wie Pralinen, Lebkuchen, Schinken, Wurstwaren, Liköre und Brände aus Franken freuen, die am Stand der Touristiker auf dem Markt angeboten werden.
Zu verfehlen ist dieser Stand auch in diesem Jahr nicht, steht er doch direkt an der 15 Meter hohen Nordmanntanne.

Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V.
Rathaus | D-95686 Fichtelberg
Tel: 09272-969030
Fax: 09272-9690366
info@tz-fichtelgebirge.de
www.tz-fichtelgebirge.de




Presse-Koordination:
Partner für Spandau
Gesellschaft für Bezirksmarketing mbH
Sven-Uwe Dettmann (Geschäftsführer)
Tel.: 030/36 75 72 61
Fax: 030/353 02 332
E-Mail: info@partner-fuer-spandau.de