Partner für Spandau GmbH
Partner für Spandau GmbH
Spandauer Weihnachtsmarkt 2016

Presse-Information PFS WM 08/2016

Galerie Historischer Keller

„polymorph:amorph“ – Spandau ganz unten


Auch in diesem Jahr „lauert“ nur wenige Schritte vom Marktgeschehen nahe St. Nikolai ein künstlerischer Abstieg der ganz besonderen Art: Die Jubiläumsausstellung in der Galerie Historischer Keller, Carl-Schurz-Straße 49/51, zeigt drei Berliner KünstlerInnen. Ihren Werken gemeinsam ist die polymorphe, eben vielschichtige Gestalteinheit, die sich aus amorphen, organisch-fließenden Formen
zusammensetzt. Die Naturformen von Ulrike Buhls Skulpturen scheinen noch in Bewegung, im Wachsen und Knospen begriffen zu sein. Bernd Aurys Bilder entstehen durch chemische Prozesse, die Oxidation von Kupfer, Gold und Eisenspänen. Mehrfach geschichtete Mal- und Ätzgründe erzeugen rostigen Verfall und durchwebte Strukturen. In Detlef Olschewskis Werken überlagern sich Fragmente von wachsenden und sich zersetzenden Pflanzenteilen und vernetzen sich zu komplexen Bildformen.
Zum 15-jährigen Bestehen der Galerie erscheint ein Wandkalender mit ausgewählten Arbeiten der Künstler aus 15 Jahresausstellungen.

Galerie Historischer Keller
Carl-Schurz-Str. 49/51
13597 Berlin
25.11. - 22.12.2016
geöffnet: Mi - So 12.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei




Presse-Koordination:
Partner für Spandau
Gesellschaft für Bezirksmarketing mbH
Sven-Uwe Dettmann (Geschäftsführer)
Tel.: 030/36 75 72 61
Fax: 030/353 02 332
E-Mail: info@partner-fuer-spandau.de