Warning: imagecreatefromjpeg(images/spandau/testbilder/logo_tc.jpg) [function.imagecreatefromjpeg]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web33/html/tic2_projects/spandau/php/tic_types.php on line 391
Spandau Card
Partner für Spandau GmbH
Partner füer Spandau GmbH

Spandau Card - Wer sie hat, der hat Rabatt!

Logo Tourismus-Card
Das Bezirksamt Spandau, die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e. V., die Partner für Spandau GmbH und das bundesweit agierende Projekt tourismus-card haben mit der Spandau Card eine Vorteilskarte entwickelt, bei der der Verbraucher bei den teilnehmenden Anbietern zumeist entweder Gratis-Zugaben oder einen Rabatt zwischen 3 und 10 %, mitunter sogar 50%, erhält!

Darüber hinaus enthält die Begleitbroschüre, ebenso wie die im Aufbau befindliche Internet-Darstellung zur Spandau-Card, eine Vielzahl von Informationen über den westlichsten Berliner Bezirk: seine touristischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Möglichkeiten. Aktuell und übersichtlich aufbereitet, mit mehreren Stadt-Karten und zahlreichen Fotos: durchaus auch ein „Hingucker“!

Die Spandau-Card gibt es ab dem 1. Juli 2008
  • in der Stadtinformation im Gotischen Haus, Breite Straße 32
  • bei Partner für Spandau, Breite Straße 37
  • bei allen Spandauer Filialen der Deutschen Bank
  • sowie bei jedem der mit einer Rabattierung beteiligten Unternehmen.

Das Projekt gibt es bereits im Dahme- sowie im Oder-Spree-Seengebiet, in Berlin Treptow-Köpenick und im Ruppiner Land. Die für die genannten Gebiete herausgegebenen Karten erlauben Ihren Besitzern, auch alle diejenigen Vorteile in Anspruch zu nehmen, die in den anderen tourismus-card-Gebieten gelten.

Im Unterschied zu den vorherigen Reisegebieten sind bei der Spandau-Card auch Einzelhandelsgeschäfte aufgenommen. Wir versprechen uns davon positive Effekte für den hier ansässigen Handel: Es kann nunmehr ein noch preiswerteres Vergnügen sein, in Spandau zu Shoppen.

Die Karte kostet, inklusive Begleitbroschüre, einmalig 5 Euro und kann, zeitlich unbegrenzt, auch von Familienangehörigen (zwei Erwachsenen und deren Kindern) genutzt werden.
Die Bonus-Leistung kann in Form von Preisnachlass, Naturalien, Sach- oder anderen Leistungen erfolgen – entsprechend der in der Broschüre vermerkten Selbstverpflichtung des beteiligten Unternehmens.
(Der Rabatt kann nur gewährt werden, wenn die Inanspruchnahme der Spandau-Card oder einer anderen Tourismus-Card schon bei Bestellung, Buchung etc. angegeben wird!)

  • Etwa 90 % der insgesamt 309 verschiedenen Einträge beschreiben Bonus- oder Rabatt-Leistungen.
  • Über 95 % der beteiligten Unternehmen sind in Spandau ansässig, die meisten der übrigen im Havelland.
  • Quantitativ herausragend: Unter der Überschrift „Einkaufen“ finden sich 60 verschiedene Offerten.
  • Hotellerie und Gastronomie, in vier verschiedenen Kategorien unterteilt, bieten dem Besitzer der Spandau-Card insgesamt 85 verschiedene Vorteilsleistungen.
  • Für Freizeit, Wellness und Gesundheit finden sich über 50 unterschiedliche Angebote.
  • Etwa 20 verschiedene kulturelle Einrichtungen informieren über ihr Spektrum.
  • Am Ende der Begleitbroschüre erhält man einen Überblick über die Händler des Havelländischen Land- und Bauernmarktes auf dem Markt der Altstadt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter:
www.tourismus-card.de oder www.berlin-spandau-card.de